layout
Goethe Schiller

SERVICE-TELEFON

Entsorgung
03643/4341-80

Verkehr
03643/4341-70

Sportstätten
03643/4341-50

An- und Ummeldung der Abfallbehälter

Die Anmeldung von Müll- und Biotonnen oder eine Veränderung des Behältervolumens muss schriftlich vom Grundstückseigentümer oder bevollmächtigtem Verwalter bei der  Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGebührenstelle der Stadt Weimar erfolgen. Das Mindestbehältervolumen für Restmüll beträgt laut Opens internal link in current windowAbfallsatzung der Stadt Weimar 15 Liter pro Bewohner und Woche.

Dieses Mindestbehältervolumen darf nicht unterschritten werden. Die Stadtwirtschaft Weimar GmbH kann Ihnen unter Berücksichtigung der Bewohneranzahl bei wöchentlicher oder 14-tägiger Entsorgung Restmülltonnen mit einen Volumen von 60 Liter, 80 Liter, 120 Liter, 240 Liter oder 1.100 Liter zur Verfügung stellen.

Als Bewohner des Grundstückes zählen die beim Einwohnermeldeamt registrierten Personen. Für Gewerbetreibende besteht die Möglichkeit, Restmüllbehälter mit einem Volumen von 2.500 Liter oder 5.000 Liter gebührenpflichtig anzumelden. Bitte setzen Sie sich vor dem Anmelden der Restmüllbehälter mit der Gebührenstelle in Verbindung.Das entsprechende Formular können Sie hier ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGebührenstelle senden.

Detailinformationen zur Abfallentsorgung in der Stadt Weimar finden Sie in der Opens internal link in current windowAbfallsatzung und in der Abfallgebührensatzung der Stadt Weimar.

undefinedAnmeldung und Ummeldung der Abfallbehälter

undefinedAntrag zur Bioabfallerfassung /  Bestellung Biotonne